Thema:
Re:Gute Maßnahme! flat
Autor: Pezking
Datum:11.06.20 14:42
Antwort auf:Re:Gute Maßnahme! von D@niel

>>Es ist eine positive Entwicklung, wenn Unternehmen es unbedingt verhindern wollen, Minderheiten auf die Füße zu treten.
>
>Mich würde es wirklich interessieren, ob es einen schwarzen Menschen auf diesem Planeten gibt, der sich ernsthaft durch eine MtG-Karte auf die Füße getreten gefühlt hat. Dir reicht offenbar das Signal, ich denke, Maßnahmen sollten auch eine Wirkung haben. Und die geht hier gegen 0, wenn man nicht wie Du das Signal selbst als Wirkung betrachtet.


Wizards of the Coast haben ihre eigene Produktpalette kritisch geprüft und kamen dabei von alleine auf den Trichter, dass dieser Umgang mit dem Begriff Schwarz als rassistisch erachtet könnte.

Und wenn man zu dieser Einschätzung gelangt, dann wäre es ziemlich schräg, daraus nicht auch Konsequenzen zu ziehen.

Es geht generell darum, die Belange, Gefühle und Rechte von Minderheiten nicht aus den Augen zu verlieren. Sie nicht noch mehr zu ignorieren und marginalisieren. Und es ist von größter Wichtigkeit, dass man die Verbreitung dieses Blickwinkels immer weiter fördert, damit die Teilhabe von Minderheiten endlich auf ein gesundes Maß anwächst.


< antworten >