Thema:
Re:Gute Maßnahme! flat
Autor: sad
Datum:11.06.20 13:55
Antwort auf:Gute Maßnahme! von Pezking

>Trägt alles zur Sensibilisierung der Gesellschaft bei, und dort herrscht nun mal immenser Nachholbedarf.
>
>Alles fängt damit an, nicht rassistisch sein und rassistisch auftreten zu wollen. Und es spricht überhaupt nichts dagegen, da im Zweifelsfall lieber etwas übervorsichtig zu sein. Viel zu leichtfertig war man nun wirklich lange genug unterwegs.
>
>Sehe da nicht den geringsten Anlass zur Aufregung.


Invoke Prejudice ist gerechtfertigt, vor allem wenn man die Details kennt, und hätte schon vor langer Zeit entfernt werden sollen. Alles andere ist PR-Aktionismus. Schaut wir sind die Guten und löschen 25 Jahre alte Karten, die seit Jahren niemand benutzt. Der Umgang mit Wörtern, die mutmaßlich von Rechten beansprucht werden, bewirkt auch immer nur das Gegenteil und gibt dem ganzen erst Legitimität. Dazu bewegt man sich damit auf einem gefährlichen Pfad bis hin zum Geschichtsrevisionismus.
[https://www.youtube.com/watch?v=CaRiCnc3GoE]
Die Disney Heuchelei ist immer wieder faszinierend.


< antworten >