Thema:
Re:Spielst Du Magic? flat
Autor: Scarface
Datum:11.06.20 13:50
Antwort auf:Spielst Du Magic? von ChRoM

>Es gehört ja eigentlich zum Nerd-Allgemeinwissen, aber nur nochmal vor Augen geführt, wie Magic funktioniert: Bei Magic ist jedes Deck einer Farbe zugeordnet. Es gibt Grün, Blau, Rot oder eben auch Schwarz. Vor diesem Hintergrund ist es unmöglich, Rassismus zu erkennen bei einer Karte, die gegen das schwarze Deck wirkt. Unmöglich. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, nicht mal ansatzweise, wie man hier Rassismus ausmachen will.

Ja, das ist ne grenzwertige Sache mit der Aktion die auch nach hinten losgehen kann.



>Wie auch immer. Ich halte diese Maßnahme für das Gegenteil von gut und hilfreich. Solcher Mumpitz schadet dem Kampf gegen tatsächlichen Rassismus. Das zieht die ganze Bewegung ins Lächerliche. Das ist ja alles eine Pendelbewegung. So extrem wie das Pendel derzeit in absurde PC-Regionen ausschlägt, so wehement wird es in die Gegenrichtung schwingen. Trump, Johnson, Brexit... Das war alles eine Gegenreaktion auf genau solchen Mumpitz.

Eine ganze Bewegung wird ins lächerliche gezogen wegen einzelnen Maßnahmen privater Unternehmen die vielleicht zu weit gehen?

Das sehe ich gar nicht so und weiss auch gar nicht von welcher Menschengruppe du jetzt sprichst. Von welcher Bewegung redest du hier? Die Bewegung der Menschen, die keinen Rassismus dulden wollen?

Zum Mumpitz der Trump und Co angeblich stark gemacht hat. Das ist Quatsch imo. Man wird ja kein rassistisches Arschloch, weil es bei magic bestimmte Karten in Zukunft nicht mehr gibt. Man ist bereits ein rassistisches Arschloch und hat endlich jemanden den man wählen kann und stürzt sich dann, kleingeistig und rassistisch wie man ist in seiner kleinen kaputten Welt genau auf solche Sachen und zelebriert sie förmlich in Foren und Co.

So im Sinne von: Ha, da schau her diese Gutmenschen...jetzt verbieten sie uns schon die Karten. Wieviel Freiheit muss ich rassistisches, kleines Arschloch noch von mir hergeben??? das geht ja eindeutig zu weit... Brüll..schacher...die ganze Bewegung ist sooooooo lächerlich...Jammerjammer.... u.s.w.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >