Thema:
Spielst Du Magic? flat
Autor: ChRoM
Datum:11.06.20 12:55
Antwort auf:Gute Maßnahme! von Pezking

Es gehört ja eigentlich zum Nerd-Allgemeinwissen, aber nur nochmal vor Augen geführt, wie Magic funktioniert: Bei Magic ist jedes Deck einer Farbe zugeordnet. Es gibt Grün, Blau, Rot oder eben auch Schwarz. Vor diesem Hintergrund ist es unmöglich, Rassismus zu erkennen bei einer Karte, die gegen das schwarze Deck wirkt. Unmöglich. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, nicht mal ansatzweise, wie man hier Rassismus ausmachen will.

Wie auch immer. Ich halte diese Maßnahme für das Gegenteil von gut und hilfreich. Solcher Mumpitz schadet dem Kampf gegen tatsächlichen Rassismus. Das zieht die ganze Bewegung ins Lächerliche. Das ist ja alles eine Pendelbewegung. So extrem wie das Pendel derzeit in absurde PC-Regionen ausschlägt, so wehement wird es in die Gegenrichtung schwingen. Trump, Johnson, Brexit... Das war alles eine Gegenreaktion auf genau solchen Mumpitz.


< antworten >