Thema:
Re:ich brauch Ausdauer, bin gestern verreckt flat
Autor: DJS
Datum:11.06.20 10:46
Antwort auf:ich brauch Ausdauer, bin gestern verreckt von Wurzelgnom

>Also gestern nach dem Sport um ca. 5.30 auf den Sportplatz um die Ecke gegangen und wollte auf Anhieb mal 1,2 Kilometer laufen, also 3 Runden.
>Nach 200m musste ich Pause machen, wieder Luft jappsen.


Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist und wie viel Du wiegst. Aber ich denke, dass Du einfach viel zu schnell läufst, wenn es nur für 200m gereicht hat. Ich meine, Du kannst doch sicherlich 1,2km gehen. :) Wenn man so langsam joggt, dass man eigentlich im gleichen Tempo schnell gehen könnte, dann ist es fast unmöglich, dass man nur 200m schafft.

Ein Kumpel von mir hat vor 5 Jahren mit dem Laufen angefangen. Er war damals 48, wog über 110kg bei 1,80m. Am ersten Tag ist er knapp 2km gelaufen. Dann jeden Tag versucht ein bisschen weiter zu laufen ohne wirklich sich komplett zu verausgaben. Jetzt wiegt er 80kg und läuft knapp 4000km im Jahr, also jeden Tag um die 10km.

>Jetzt die Frage:
>Als kompletter Neuling ist es doch im Grunde richtig was ich mache:
>Laufen was man kann, dann etwas gehen, wieder laufen usw.


Ja, ist nicht verkehrt. Aber wie gesagt, auf das Tempo kommt es an.


< antworten >