Thema:
ich brauch Ausdauer, bin gestern verreckt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.06.20 10:14
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Kräftemäßig ist alles normal, nur zu lange darf es nicht dauern.
Wenn ich einkaufen gehe kennt ihr sicherlich die 6er Packs in Folie verpackten Träger, da schleppe ich meist 4 zum Auto, also 2 pro Hand bzw. Finger.
Enkaufswagen? nutze ich nie wenn ich NUR Getränke kaufe.
Dauert jeweils zur Kasse und dann zum Auto keine 2min.

Soweit so gut.
Gestern kam in der Schule eine Buchlieferung an, ca. 30 Kilo pro Karton, davon 10.
Dazu kommt die Belastung des Treppensteigens.
Ich habe schon auf dem 2. Absatz schlapp gemacht. Meine Pumpe raste, ich jappste nach Luft.
Habe doppelt so lange gebracht wie der Kollege und der ist 58 Jahre alt.

Ich muss etwas tun....

Also gestern nach dem Sport um ca. 5.30 auf den Sportplatz um die Ecke gegangen und wollte auf Anhieb mal 1,2 Kilometer laufen, also 3 Runden.
Nach 200m musste ich Pause machen, wieder Luft jappsen.
paar Meter laufen und wieder gejoggt, auch wieder so 200m geschafft.
Das abewechselnd 2 Runden.
Sind aber nur 800 Meter.
Da ich aber nicht aufgeben möchte, gepaart mit meiner eher selbstzerstörerischen Einstellung, bin ich trotz Schwindel noch eine Runde gelaufen.
Habe mich völlig kaputt auf den Rasen gesetzt und weiß dann nur noch dass ich plötzlich gelegen habe und ca. 15min verstrichen sind :)

Keine Ahnung was da war, Wertsachen sind zumindest noch alle da :)

Jetzt die Frage:
Als kompletter Neuling ist es doch im Grunde richtig was ich mache:
Laufen was man kann, dann etwas gehen, wieder laufen usw.
Wie beim Kraftsport im Wechsel mit einem Ruhetag.
Sobald ich eine Verbesserung bemerke, also 300 oder 400m schaffe ohne zu stoppen, soll man dann schon die Rundenzahl erhöhen?
Oder erst wenn ich die 1,2km durchlaufen kann?
Letzteres finde ich nicht so sinnvoll, denn wenn ich so "fit" bin für 1,2km kann ich mit Sicherheit auch gleich 2 oder 3 laufen, auch wenn ich z.b. nach 1,5km wieder kurz gehen muss.


< antworten >