Thema:
Re:Forums-Dachbox? flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.06.20 09:13
Antwort auf:Re:Forums-Dachbox? von Telemesse

>>Da ich jetzt zweifacher Vater bin und wir es zuverlässig immer schaffen, den E200 bis unter die Dachkante vollzuladen, wenn wir auch nur zwei Tage wegfahren, muss eine Dachbox her.
>>
>>Ich vermute, Thule ist die Referenz? Was gilt es zu beachten? Ich denke, es reicht, wenn wir uns einen großen Koffer ersparen können für Klamotten, d.h. da kommt nichts Schweres rein, nur Shirts und Unterhosen etc. Es muss also keine XXL-Variante sein, die endlos Sprit frisst. Was ist hier bei den mittelgroßen Boxen zu empfehlen?
>>
>>Und welche Halterung ist für einen Mercedes S212 empfehlenswert, idealerweise auch eine, wo man auch ggf. mal künftig zwei Fahrräder draufschnallen kann?
>
>Wenn du die nicht all zu oft brauchst könnte Leihen evtl. eine Option sein. Ich brauch so ein Ding exakt einmal im Jahr. Deswegen leih ich die immer bei der lokalen MB Niederlassung. Kosten sind überschaubar, die montieren das Ding in wenigen Minuten und ich hab keinen Trum den ich zu Hause das ganze Jahr irgendwo unterbringen muss. Gleiches mach ich auch mit Fahrradträger. Hole da aber auch immer so einen den mann auf der Anhängerkupplung befestigt. Fahrradträger auf dem Dach finde ich vom Handling her ziemlich Kacke. Würde ich nie machen.
>
>Btw. wir reden doch hier von einem E-Klasse Kombi, oder? Ich meine mich dunkel zu erinnern das der schon Serienmäßig einen äußerst üppigen Frachtraum hat;-)


Danke, das mit dem Leihen klingt gut. AHK haben wir nicht. Vielleicht lass ich mal eine nachrüsten.

Ja. Die alte E-Klasse ist mit Skoda Superb und Passat sicher die Benchmark was Kofferraum angeht. Aber allein der Kinderwagen nimmt schon enorm Platz ein. Dann noch Spielzeug für den Großen, Klamotten für alle (da wäre weniger möglich, wir haben vor Ort eine Waschmaschine, aber meine Frau meint wohl, man muss ja auch auf plötzlichen Wintereinbruch an der Costa Brava im August eingestellt sein).

Vermutlich würden wir auch einen VW-Bus vollbekommen...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >