Thema:
Die ersten 1.000km mit meinem X7 flat
Autor: Infinity
Datum:11.06.20 09:10
Antwort auf:Auto-Thread #27 - Turbo Interceptor von Bandit

So, die ersten 1.000 Kilometer mit meinem neuen Cityflitzer sind abgespult - Zeit für einen kleinen Ersteindruck.

Der Umstieg vom Smart ForTwo fiel leichter als gedacht, auch wenn schon beim Annähern an den X7 die schiere Größe Respekt verlangt. Die Übergabe verlief ungewohnt (Masken, Abstand, alle Türen auf), aber mein Verkäufer war super und hat das echt klasse gemacht.

Nach einer kleinen Einweisung bin ich dann also vom Hof gerollt. Erst mal nach Hause und die Kindersitze etc einbauen. Lief problemlos, dank des vorhandenen Platzes musste man sich nicht mal verrenken.

Das Raumgefühl in dem Auto ist auch Dank des riesigen Glasdachs einfach unglaublich. Ja, er ist innen eh groß - wirkt gefühlt aber wirklich, als würde man sein Wohnzimmer spazieren fahren. Der 400PS Diesel schnurrt und die Leistung passt perfekt zu dem Auto - gut, dass ich nicht den großen V8 Benziner genommen habe.

Bei der ersten größeren Fahrt nach Kühlungsborn mit der Familie (200km) konnte ich dann ein bisschen mit den elektronischen Helferlein rumspielen - Abstandsautomatik und Spurhalteassistent funktionieren einwandfrei. Ich habe auf der gesamten Strecke kein einziges Mal Gas gegeben oder gebremst und nur leicht mitgelenkt in einer Autobahnbaustelle, den Rest hat das Auto alleine gemacht.

Die Massagesitze haben mir angenehm die Verspannungen aus dem Nacken geknetet, und die temperierten Cupholder haben die Getränke durchgehend gekühlt gehalten. Im Kofferraum stand das Fahrrad meines Sohnes aufrecht auf  dem Ständer, daneben lagen ein paar Taschen, es war noch so viel Platz, dass locker noch 2 full-size Koffer daneben gepasst hätten.

Beim Parken keine Probleme - wie schon bei der Probefahrt im September festgestellt rangiert sich das Auto viel besser als gedacht. Die Einparkautomatik habe ich nur ein Mal zum Ausprobieren benutzt, ansonsten ist man mit 2 Zügen tatsächlich in jeder Standardlücke.

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung und wunschlos glücklich mit dem Auto. Anbei noch ein paar Fotos, wenn jemand noch Fragen hat (ausser "Muss das echt sein?!?"), dann immer her damit.

[https://imgur.com/a/5rGdgPA]


< antworten >