Thema:
Re:Ich bin schlecht gelaunt flat
Autor: Telemesse
Datum:10.06.20 22:31
Antwort auf:Re:Ich bin schlecht gelaunt von thestraightedge

>>Doch. Ich habe hier gleich um die Ecke 3 große Bike Stores. Darunter ein Cube Store und ein großer Intersport. Die sind quasi leer gekauft. Vor ein paar Wochen haben wir noch ein e-bike für die Schwiegermutter ergattern können, da war der Bestand im Laden aber schon arg ausgedünnt.
>>Der 3. Laden bedient schon eher so den Pro Bereich (so ab 4-5k aufwärts) und da gibts durchaus noch was, wenn man denn soviel ausgeben möchte.
>>Kleinere Rahmengrößen (u50) sind aber bei den anderen meist noch gut zu bekommen. Gerade der Cube Store hier kriegt auch immer wieder Nachschub. Kann auch sein das der etwas bevorzugt beliefert wird, weil das Cube Werk hier nicht weit entfernt ist und der Storeinhaber gute Connections zur dortigen Geschäftsleitung hat.
>>Jedenfalls ist aktuell durchaus ein schlechter Zeitpunkt zum Radkauf. Ideal ist eigentlich so Februar/März. Da bekommen die in der Regel die neuen Modelle angeliefert und es ist meist noch nicht viel los.
>
>Ja, aber wenn Du das alls so gut weisst dann kannst Du doch nicht schlaumeiern und mir sagen, ich hätte einfach vor Ort kaufen sollen? ;)
>
>Im Ernst: es ist irre im Moment, man muss da kaufen, wo noch ein Bestand aufpoppt.
>
>Und Februar / März ist wohl vorbei. ;)


Der hiesige Intersport hat noch ein paar KTM Macina e-offroader im Laden. Die Dinger finde ich von der Ramengeometrie super und preislich noch im Rahmen.
[https://www.intersport-wohlleben.de/sportarten/fahrrad/e-bikes/].
Die werden immer gerne übersehen weil die offiziell unter Cross bikes und nicht unter Mountainbike geführt werden.


< antworten >