Thema:
Bewohnerparkausweise flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.06.20 20:08
Antwort auf:Auto-Thread #27 - Turbo Interceptor von Bandit

Bisher war 30,70 EUR/Jahr das höchste, was Städte dafür nehmen durften. Gelsenkirchen ist mit 30 EUR verdammt nah dran. Meiner ist heute abgelaufen, am Feiertag brauche ich keinen und Freitag wollte ich online für ein Jahr verlängern (man kann 1 oder 2 Jahre nehmen, spart aber nichts wenn man zwei nimmt, dann zahlt man 60 EUR).

Soweit der Plan. Durch Zufall habe ich aber gerade gesehen, dass der Bundesrat heute die 30,70 EUR-Grenze aufgehoben hat und viele Städte schon mit den Hufen scharren und vereinzelt bis auf 200 EUR gehen möchten:

[https://www.welt.de/politik/deutschland/article209316395/Bewohnerparkausweis-Parken-in-Innenstaedten-koennte-deutlich-teurer-werden.html]

Ich werde dann Freitag doch mal lieber zwei Jahre nehmen. Wollte nur warnen, falls jemand jetzt gerade oder in den nächsten Wochen vor der gleichen Entscheidung steht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname