Thema:
Re:Bin wieder deutlich im Plus flat
Autor: K!M
Datum:10.06.20 20:00
Antwort auf:Re:Bin wieder deutlich im Plus von thestraightedge

>>Die Wirklichkeit ist aber auch, dass die FED unendlich Geld druckt. Die Kurse müssen quasi steigen, um die Geldmenge auszugleichen.
>>
>>Ein 100 Dollar Kurs heute, hat nichts mehr mit einem 100 Dollar Kurs von 2019 zu tun. Das Problem sind hier nicht die Finanzmärkte sondern die nicht mehr vorhandene Zinspolitik der Zentralbanken.
>>
>>Aber ja, ich frag mich auch, woher die insgesamt gute Zukunftsstimmung auf den Märkten herkommt.
>
>Naja - das was Du beschreibst ist die Inflation, und die ist ja nicht in derartiger Geschwindigkeit unterwegs, dass sie die Kurse auch nur annähernd erklären könnte.


Aktienkurse beinhalten die Inflation und werden durch diese nicht getrieben. Ein Unternehmen passt die Preise auf Grund der Kosten an, damit ist Inflation schon im Unternehmenswert drin. Die Aktie steigt also immer auch um die Inflation.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >