Thema:
Re:Bin wieder deutlich im Plus flat
Autor: K!M
Datum:10.06.20 19:55
Antwort auf:Re:Bin wieder deutlich im Plus von thestraightedge

>>Das stimmt nicht. Die Schwergewichte in Nord America kommen vor allem aus dem Nasdaq. Amazon ist ein offensichtlicher Gewinner, aber auch andere Blue Chips, die Digitalisierungs Vorreiter, sind natürlich zu recht Gewinner zur Zeit und das auch berechtigt.
>>
>>Andere Beispiel Lufthansa, die sind jetzt zu recht aus dem DAX geflogen. Aktienmärkte sind  der gut auf sowas zu reagieren. Der Aktienpreis heute spiegelt ja auch die Chancen von morgen dar. die USA kollabiert nicht und die Wirtschaft wird siche wieder erholen.
>
>Klar spielt das auch alles rein, aber mit "neue Technologien!" redest Du Dir das doch irgendwie schön.
>
>Schau Dir auch sonstige Verläufe an: vieles ist unerklärbar im Aufwind.


Da ist nix unerklärliches, dein Link erklärt es zum Teil. Du erwartest sinkende Kurse und es kommt anders und es ist dann unerklärlich?! Vielleicht ist dein Modell oder Bild verkehrt, wie bei deinem Bild von der "breiten Masse" ?

>Passend dazu heute:
>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boerse-das-verrueckteste-boersen-comeback-aller-zeiten-a-5baa8d94-a34b-4949-a8e0-bd8b5dd25f8d]
>
>Ansonsten stimme ich zu, dass das AUCH Ausdruck von nahendem Aufschwung und gegen Kollaps sein kann.
>
>Es ist dennoch selbst für Spezialisten "verrückt".


Die Spezialisten wissen, dass die geringen Zinzen institutionelle Investoren in Aktien triebt. Gleichzeitig gibt es Schicht von White Collar Home Office Arbeitern, die komplett ohne Einbußen weiter gerabeitet haben. Durch den Lockdown haben die mehr am Monatsende übrig und gehen auch an Aktien. Da ist nix verrückt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >