Thema:
Re:Wäre imo der falsche Weg flat
Autor: Abe
Datum:10.06.20 19:22
Antwort auf:Re:Wäre imo der falsche Weg von Florian M.

Hauptproblem sind native Treiber.
Genau deswegen hat MS auch einen deutlich längeren Weg vor sich als Apple.

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple sogar eine Bootcamp Version für ihre Macs rausbringt, das anstandslos Win10 on ARM auf diese Macs bringt.

Ich glaube aber, dass die Transaktion x86 zu ARM langsamer und fließender ablaufen wird als damals ppc zu x86, wobei damals die Update Zyklen der Systeme noch aus einer anderen Zeit waren.

Es gab insgesamt zwei OS X Systeme, die komplett Multiplattform waren.
10.4 "Tiger" (kompatible Version kam im Juni 2005) und 10.5 "Leopard" (Oktober 2007) liefen völlig transparent auf beiden Architekturen - und zwar so, dass man ein fertig installiertes System aus nem G5 in einen MacPro packen und weiterarbeiten konnte!

Das erste Intel only System war dann Snow Leopard und das kam im August 2009. Der Systemumstieg war bereits seit 3 Jahren vollzogen.

Das können sie sich mit den aktuellen Updatezyklen heute nicht mehr leisten. Ich glaube auch nicht, dass alle Mac Modelle einen ARM bekommen werden. Somit könnte ich mir vorstellen, dass sie beide Systeme noch eine Zeit lang parallel betreiben werden.


< antworten >