Thema:
Re:Bin wieder deutlich im Plus flat
Autor: 17383
Datum:10.06.20 18:35
Antwort auf:Re:Bin wieder deutlich im Plus von thestraightedge

>Naja - das was Du beschreibst ist die Inflation, und die ist ja nicht in derartiger Geschwindigkeit unterwegs, dass sie die Kurse auch nur annähernd erklären könnte.

Das mein ich nicht. Die FED druckt derzeit eine Unmenge an Geld. Das Geld findet am Bondmarkt Eintritt in den Finanzmarkt. Die FED kauft Bonds auf und dieses Geld bleibt auf dem Finanzmarkt und wird auch in Aktien gesteckt. Seit April ist viel mehr Geld im Umlauf, das angelegt werden will, um das Null oder gar Negativzinsumfeld zu vermeiden. Da dadurch die Nachfrage an Aktien steigt, steigen deren Preise.

[https://i.imgur.com/E7S4ABz.jpg]

Dass die Inflation beim Bürger ankommt, glaub ich auch nicht. Dafür müssten wir halt auch ma mehr Geld bekommen :-)

Es scheint absurd, dass trotz Corona, Shut Down der Wirtschaft und Unruhen in Amerika die Aktienmärkte neue Höchststände erreichen. Grund dafür sind aber nicht die abgehobenen Banker sondern die politisch eingesetzte Zentralbank in den USA.


< antworten >