Thema:
Re:in welchem Kaff gibts die denn noch beim Busfahrer? flat
Autor: token
Datum:10.06.20 17:31
Antwort auf:Re:in welchem Kaff gibts die denn noch beim Busfahrer? von lostNerd

>>>>Wenn keine Tickets mehr beim Busfahrer gekauft werden dürfen, kann ich doch mit gutem Gewissen schwarzfahren, oder? Muss später mein Auto von der Werkstatt abholen.
>>>
>>>bei uns im Rheinland sind alle Busse mit Automaten ausgestattet.
>>
>>...die für eine Transaktion mit Kartenzahlung locker 2 Minuten Bearbeitungszeit brauchen, und deren Methodik so ist dass sie nach erfolgter Transaktion die Karte solange im Fach sperren bis die Fahrkarte ausgedruckt wurde, und nicht wie man das macht wenn man des Denkens mächtig ist, die Fahrkarte erst druckt wenn die EC-Karte rausgezogen wurde.
>
>Oh ja, das ist selten dämlich gelsöt. Habe deswegen schon 2 mal meine EC Karte im Automaten vergessen weil ich es eilig hatte.  Jetzt benutze ich aber einfach die Ticket-APP der BVG, funktioniert wirklich super.
>

Ich hab nachdem ich als Kind mal meinen Schlüssel verloren habe einen totalen Tick so dass mir das kaum passieren kann. Ist aber natürlich der Grund warum man es umgekehrt macht, um eben das zu verhindern, bspw. bei Geldautomaten und das seit es Geldautomaten gibt. Dazu ist das OS auch so langsam, das ist komplett unfassbar, dagegen ist das One-OS eine Rakete mit wahnwitziger Geschwindigkeit. Aufgrund der absurden Wartezeiten, die bei Kartentransaktion auch noch variieren, das können auch mal mehr als zwei Minuten werden, und du kriegst die Karte dann auch nicht mehr raus und kannst auch nix abbrechen, muss ich bei Umsteigenotwendigkeiten bestimmte Teilabschnitte schwarz fahren weil die Zeit zum Ticketkauf nicht reicht.
Eigentlich unglaublich dass man so einen Schrott installiert und sich dann nicht mal dafür schämt.


< antworten >