Thema:
Re:How deep the ocean is flat
Autor: DJS
Datum:10.06.20 16:19
Antwort auf:Re:How deep the ocean is von 677220

>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=UwVNkfCov1k]
>>>>
>>>>Genug Wasser, um eine Badewanne mit 685x685 Meilen zu füllen. Hä? Das ist doch >viel zu klein für all das Wasser? Was daran verstehe ich nicht?
>>>
>>>Ist ja inzwischen erklärt, dass die Tiefe fehlt.
>>>
>>>Was mich allerdings irritiert, dass Du bei Länge x Breite dachtest, das sei viel zu klein, was grundsätzlich richtig ist, aber ich lese Dich so, als meintest Du, es passe dann halt ziemlich wenig Wasser rein. Wenn es keine dritte Dimension gibt, dann passt da genau 0 Wasser auf die Fläche LxB!!!!!!
>>>
>>>;)
>>
>>Es gibt ja eine dritte Dimension: die Tief einer Badewanne.
>
>Ja, so könnte man es auch sagen. Aber wie tief ist die Badewanne denn? Wenn Du also sowieso davon ausgehst, dass die Badewanne natürlich eine Tiefe hat, dann wäre am naheliegendsten von diesen 685 Meilen auszugehen


Nee, vor allem nicht, wenn auf dem Bild eine normale Badewanne gezeigt wird. Dann geht jeder Mensch davon aus, dass eben so eine Badewanne gemeint ist. Davon auszugehen, dass eine handelsübliche Badewanne 685 Meilen tief ist, ist nicht so wirklich naheliegend. :)


< antworten >