Thema:
Re:Schwarzfahren jetzt 'erlaubt'? flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:10.06.20 15:45
Antwort auf:Schwarzfahren jetzt 'erlaubt'? von PooBear

Nein, Schwarzfahren ist nicht erlaubt ;)
Auch wenn der Fahrscheinvertrieb in den Bussen eingestellt ist (oder besser gesagt war), ist das Betreten der Busse nur mit einem gültigen Fahrschein erlaubt. So ist es in den Allgemeinen Beförderungsbedingungen geregelt (die auch nicht ausgesetzt waren).
Auch in Zeiten in denen der Vordereinstieg nicht möglich war, mussten sich Fahrgäste an Automaten oder via Handy Tickets besorgen. Allerdings wurde (so zumindest bei uns in Hessen) auf Fahrscheinkontrollen (mehr oder weniger) verzichtet.

Mittlerweile werden in den Bussen Plexiglasscheiben oder "Vorhänge" verbaut, die den Fahrer etwas schützen sollen, mit dem Ziel, den Fahrscheinverkauf wieder überall zu ermöglichen.


< antworten >