Thema:
Re:How deep the ocean is flat
Autor: 677220
Datum:10.06.20 14:31
Antwort auf:Re:How deep the ocean is von Sachiel

>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=UwVNkfCov1k]
>>>>
>>>>Genug Wasser, um eine Badewanne mit 685x685 Meilen zu füllen. Hä? Das ist doch viel zu klein für all das Wasser? Was daran verstehe ich nicht?
>>>
>>>Im Text heißt es ja 685 Miles long, on each side. Vermutlich meinen sie damit auch die Tiefe und die Grafiker haben es falsch umgesetzt. Das passt auch ungefähr zum Wert, dass man das gesamte Wasser der Erde in einer Kugel mit dem Durchmesser von 860 Meilen  unterbringen könnte.
>>
>>Das dachte ich auch schon - aber dann wäre doch der Hinweis mit der Badewanne komplett obsolet?!
>
>Hast du etwa keine würfelförmige Badewanne?


So etwas wie eine würfelförmige Wanne gibt es nicht. Ein Würfel i.S. eines regelmäßigen Hexaeders hat sechs Seiten. Was Du meinst ist eine Wanne mit quadratischem Grundriss!!


< antworten >