Thema:
Re:Brutto oder Netto? flat
Autor: chifan
Datum:10.06.20 10:44
Antwort auf:Brutto oder Netto? von TOMillr

>Wenn du in einer 40er Zone jetzt 49 gefahren bist, wärst du auch immerhin 22% über der Höchstgeschwindigkeit unterwegs gewesen...

Netto. Es wurden aber glaube nur 2 km/h abgezogen. Waren also 48 - auf einer Strecke die vorher ne 50er Zone war, auf der man auch früher schon problemlos hätte 60 fahren können, weil zweispurig, kein Gegenverkehr, keine Fußgänger etc.. Aber in Stuttgart geht es bei den Beschränkungen ohnehin nicht um Sicherheit, sondern das ist hier die groß angelegte Luftreinhaltungsinitiative.

Ansonsten ist der Einwand natürlich valide und es wäre sinnvoller die Bußgelder an relativen und nicht absoluten Überschreitungen zu bemessen, weil mit 50 durch ne 30er Zone sollte anders geahndet werden als mit 80 durch eine 60er Zone.


< antworten >