Thema:
Re:Pfui: Remaster flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:10.06.20 09:47
Antwort auf:Pfui: Remaster von Syxta

>Nein, nicht Games, sondern Musik. Das geht echt auf keine Kuhhaut, wie respektlos hier mit fucking Kunst umgegangen wird.
>
>Ein Spaßvogel etwas weiter unten hatte ja nach meinem Mief-Vinyl-Rant auf Streaming verwiesen.
>
>Leider sind auf Streaming-Plattformen nahezu gar keine Songs aus den 80ern und davor in ihren ursprünglichen Versionen, sondern ausschließlich als "Remaster" verfügbar. Und diese sind mit sehr hoher Trefferquote erheblich schlechter als die Originale.
>
>Schon allein diese Tatsache rechtfertigt den Verzicht auf die digitale Revolution und die Rückkehr zum Vinyl.


Du meinst Coverversionen oder nochmal neu aufgenommene Titel aka Version 2014 oder ähnlich?

Weil bei einem Remaster ändern sie doch eigentlich nichts am Song, ich habe das immer als eine Art "Säuberung" empfunden, so dass die Titel klarer klingen.
Gutes Beispiel ist da das HIStory Album von Michael Jackson, da waren ja auch alle 80er Titel remastered.


< antworten >