Thema:
Re:Was ist eigentlich euer Problem? flat
Autor: Telemesse
Datum:10.06.20 08:55
Antwort auf:Re:Was ist eigentlich euer Problem? von Pezking

>>Es gibt eben Leute die schieben Panik und sind scheinbar richtig heiß drauf laufend die neuesten Extremprognosen ausfindig zu machen um im Untergangsszenarien Quartett die spektakulärste Karte auf den Tisch hauen zu können oder es gibt Leute die ganz schlicht und einfach die Umstände zur Kenntnis nehmen wie sie sind und sich damit arrangieren so gut es geht (z.b. Klimaanlage einbauen, Gartengestaltung/Vegetation anpassen, Pool bauen, Photovoltaik aufs Dach etc.) Das ganze ist übrigens völlig unabhängig vom Verständnis der klimatischen Veränderungen oder vom eigenen Verhalten sondern einfach ein simpler pragmatischer Vorgang.
>
>Das ist vielleicht die anschaulichste Beschreibung einer typisch konservativen Herangehensweise an alle Probleme, die ich je gelesen habe.
>
>Den allgemeinen Niedergang als unausweichlich akzeptieren, Mahner nervtötend finden und froh darüber sein, dass man für seinen eigenen Hausstand wenigstens noch ein Weilchen die Symptome mit dem eigenen Reichtum lindern kann.


Lol was ein Quatsch. Wo bitte habe ich den Niedergang als unausweichlich akzeptiert?
Ich hab einzig und allein gesagt das es mir aktuell mit dem Regen reicht. Da ich aktuell Urlaub habe, den ich zu Hause verbringe habe ich da nämlich lieber schönes Wetter mit Sonnenschein als Kackwetter mit Wind und Regen. Das ganze moralschwangere Zeigefingergewedel kam hier nicht von mir sondern haben andere hier reingebracht. Ich hatte bisher auch immer den Eindruck das die Hitze- und Kältescheisse Threads nicht frei von Ironie und Sarkasmus waren. Humor scheint aber offensichtlich den Klimamahnern hier ein Dorn im Auge so das jetzt wohl jeder Thread moralisiert werden muss.
Übrigens: Ob ich mich über Regen oder Sonnenschein freue oder nicht hat keinerlei Einfluss aufs Klima, noch nicht mal aufs Wetter.


< antworten >