Thema:
B(e)urg Etappe die zweite flat
Autor: Telemesse
Datum:09.06.20 23:25
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 2 - Muskelkraft oder Batterie? von Steppenwolf

Habe jetzt noch mal eine kleine Bergquerung über unsere Veste gemacht. Diesmal aber über bekannte Wege und ohne Waldpfade. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich am Aufstieg zweimal absteigen und ein Stück schieben musste weil es da echt fucking steil rauf geht und ich dank Corona Sportpause fett und schlapp geworden bin. Das sieht auf den Bildern deutlich harmloser aus als in Real.

[https://i.imgur.com/lvsrZmj.jpg]
Nach etwa 3km Anfahrt von mir zu Hause gings los am Schloßplatz mit Ehrenburg.
Die Ehrenburg war übrigens das erste Gebäude der Welt mit einem Wasserspülklosett und einem Personenaufzug. Dieser wurde einst für die Queen Victoria (Ehefrau von Prinz Albert) die hier einen ihrer Wohnsitze hatte gebaut. (Die wurde irgendwann so fett, daß sie kaum noch die Treppen hochkam).

[https://i.imgur.com/gAIDqq1.jpg]
Einige Höhenmeter später im Herzoglichen Hofgarten

[https://i.imgur.com/kQNmnnw.jpg]
Da ist das Etappenziel schon zu sehen

[https://i.imgur.com/uSeZGMj.jpg]
Das ist jetzt etwa auf halber Höhe im Hofgarten. Wenns mal schneit sind das stark frequentierte Rodelhänge. Im Hintergrund auf dem Berg ist der Eckartsturm zu sehen. Das war ein vorgelagerter Wachtturm von dem aus die Festungsbewohner mit Lichtzeichen vor Angreifern gewarnt wurden.

[https://i.imgur.com/xDo1QJi.jpg]
Das war früher unser Ski Abfahrtshang. 30 Minuten Aufstieg zu Fuß für ca. 2 Minuten Abfahrt;-)

[https://i.imgur.com/n1S1x2Y.jpg]
Auf der Zielgeraden. Der Weg ist übrigens übelst steil und nimmt kein Ende was auf den Bilder nicht wirklich rüberkommt.

[https://i.imgur.com/0za5bQq.jpg]
Letzte Kurve vorm Gipfel

[https://i.imgur.com/1YZYcHI.jpg]
Und oben. Jetzt gehts aber noch ein Stückchen weiter und höher zum Flugplatz.

[https://i.imgur.com/EHAbpbJ.jpg]
Nach einer kurzen Zwischenabfahrt gehts jetzt hier den nächsten übelst steilen Weg zum nächsten Berg hinauf auf dem sich der lokale Flugplatz befindet. (Also den Weg auf dem Bild bin ich gerade hoch gekommen. Der Flugplatz befindet sich hinter mir).

[https://i.imgur.com/GCza35s.jpg]
Und oben. Das ist jetzt der höchste Punkt der Tour.

[https://i.imgur.com/dn8ZvWV.jpg]
Hier noch mal unser International Airport von der anderen Seite. Falls hier Hobbypiloten mitlesen. Der Anflug auf den Flughafen ist Phänomenal und wird häufig mit einer Schleife direkt über die Festungsanlagen geflogen. Start und Landung ist aber nicht ganz ohne da die Bahnen relativ kurz sind und da oben oft tückische Winde herrschen. Da sind schon einige Flieger im Wald gelandet.
Hier ein kurzes Anflugvideo
[https://youtu.be/7jDLcEr61DE]

[https://i.imgur.com/ZFjMd9C.jpg]
Der hier ist aber gut weggekommen.

[https://i.imgur.com/Mb49YNy.jpg]
Jetzt kam zur Abwechslung mal ein flaches Stück oben auf dem Bergplateau durch die Felder.

[https://i.imgur.com/kanDQ4e.jpg]
Auf der anderen Seite gings dann wieder den Berg runter. Ist eine schöne Abfahrt auf asphaltierter Straße wo man es mal richtig laufen lassen kann (vorrausgesetzt die Bremsen machen nicht schlapp)


< antworten >