Thema:
Re:Entlarvend flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.06.20 14:19
Antwort auf:Re:Entlarvend von D@niel

>>Was ich immer wieder spannend finde, bzw. ich mich frage - wenn ich in meiner Stammkneipe unwohl fühle, weil ich der Meinung bin, dass der Inhaber den Laden nicht sauber führt, er total heruntergekommen und auf dem absteigenden Ast ist, dann nehme ich meinen Hut und gehe. Und hocke nicht jeden zweiten Abend trotzdem da, um herauszuhauen, wie scheiße doch alles ist. Aber okay, da tickt halt jeder anders.
>
>Das hättest Du vielleicht gern. Lass das mal mein Problem sein und kehre vor Deiner Haustür.


Ich hab dir da mal was markiert. So als Denkanstoss. Wie du das hältst, ist mir persönlich sehr egal, ich habd auch sehr allgemeingütig geschrieben, völlig losgelöst von deiner Person, und komplett auf mich bezogen, weil ich etwas stolz im Bauch habe - Ich kann dir versichern, sollte ich je mal gesperrt werden, wirst du nicht erleben, dass ich mich unter einem neuen Nick anmelde, so wie andere Leutchen und in meiner Welt ich Plätze vermeide, bei denen ich mich unwohl fühle.


>Ich finde es zum Kotzen, wenn Leute ungestraft andere als "empathielose Arschlöcher und "ekelhafte Typen" bezeichnen dürfen oder "ACAB" ein salonfähiger Slogan ist. Und es ist die Mindestanforderung, die man an eine Moderation stellen darf, hier einzuschreiten. Da ist es auch unerheblich,ob das jemand freizeitmäßig oder beruflich macht. Wie gesagt: Schon allein im Interesse des Betreibers des Forums. Da gibt es nämlich relativ wenig Diskussionsspielraum. Wird das unterlassen, findet IMO keine Moderation statt. Denn "moderare" steht für "mäßigen".

Wie gesagt, ich traue den Moderatoren sehr wohl zu, dass sie einen sauberen Job machen - auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin. Aber ich werd den Teufel tun und ihnen zigmal erklären, wie Sie ihren Job zu machen haben, dass ja die Sperrung von XYZ vollkommen ungerechtfertigt war oder aber, dass ein Mod, wenn er hier unter seinem Namen postet, gefälligst keine private Meinung haben darf.

EDIT: Mal eine Frage am Rande - könnte es auch einfach sein, dass die Mods den Ast nicht gesehen haben? Ich kann mir gut vorstellen, dass die nicht 24/7 im Forum sind & vielleicht auch mal etwas übersehen. So als Idee.
Und wo ist eigentlich die Aufregung darüber, dass Jemand, der frei heraus sagt "10% meiner Postings sind trolling", was letzten Endes Leute dazu bringt, sich zugegeben ziemlich beschissen auszudrücken, immer noch posten darf und nicht gesperrt wird?


< antworten >