Thema:
Re:All Gas No Brakes: Minneapolis Protest flat
Autor: Pezking
Datum:09.06.20 13:33
Antwort auf:Re:All Gas No Brakes: Minneapolis Protest von token

>>>Wenn ich auch nicht soweit gehen würde das als "wohlformuliert, informiert und regelrecht sympathisch" zu klassifizieren.
>>
>>"...im Vergleich zu den komplett hohlen Coronaleugnern in seinem letzten Video"
>
>Jau, dich so zu zitieren reißt es aus dem Kontext.
>Aber trotz des weitergehenden Halbsatzes sehe ich in der Wahl der Adjektive dennoch ein vermeidbares Triggerpotenzial ;)


Ich habe das genau so gemeint. Ich fand es tatsächlich bemerkenswert, wie der AGNB-Typ den Leuten, die gerade noch Geschäfte angezündet und geplündert haben, einfach nur ein Mikro vor die Nase hält - und schlagartig können die nachvollziehbar in Worte fassen, warum sie gerade so handeln.

Und das alles rhetorisch zwei bis drei Klassen über dem, was die Coronaleugner da so alles ins Mikro gebrüllt und gerülpst haben.

Und dann fragt man sich, warum die Gesellschaft es zulässt, dass sich solche Menschen derart in die Enge gedrängt fühlen, dass sie den Glauben daran verloren haben, sich ohne Gewalt noch irgendwie Gehör verschaffen zu können.

Mangelnde Teilhabe ist hier das A und O. Und selbst wenn Rassismus in Deutschland nicht annähernd so institutionalisiert ist wie in den USA, so können wir daraus auch eine Menge Lehren ziehen bezüglich unseres Umgangs mit Migranten. Denen muss man dringend mehr Wege zur tatsächlichen Teilhabe ermöglichen.


< antworten >