Thema:
Re:Hier steht es jetzt detailliert flat
Autor: waldmeister
Datum:09.06.20 09:35
Antwort auf:Re:Hier steht es jetzt detailliert von Telemesse

>>>[https://www.welt.de/wirtschaft/article209207357/Konjunkturpaket-GroKo-arbeitet-an-der-naechsten-Steuererhoehung.html]
>>>
>>>Warst einfach einen Tag zu früh dran.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Ich verstehe es einfach nicht. Warum orientiert man sich nicht an objektiv messbaren Daten wie Größe und Gewicht - die Flächenbelastung (Stau, Parkplätze) ist ein mindestens genau so großes Problem. Zudem verbrauchen schwere Autos (die meist auch noch eine korrelierende Motor Leistung haben) auch mehr - was den Verbrauch quasi inkkudurieren würde. Stattdessen wieder Werte mit denen geschummelt wird. Dazu noch der Verbrauch? Wann hat der Wert der Hersteller jemals mit dem realen Wert überein gestimmt?
>
>Die WLTP Werte sind imo schon durchaus brauchbar. Letztendlich ist doch aber entscheidend der Verbrauch multipliziert mit der tatsächlichen Fahrleistung.  Letztere wird ja aber gar nicht berücksichtigt.


Stimmt, da gibt's ja dann wieder Kohle über die Pendlerpauschale zurück. Was für ein Irrsinn in der Politik


< antworten >