Thema:
Re:Hier steht es jetzt detailliert flat
Autor: waldmeister
Datum:09.06.20 09:19
Antwort auf:Hier steht es jetzt detailliert von Matze

>[https://www.welt.de/wirtschaft/article209207357/Konjunkturpaket-GroKo-arbeitet-an-der-naechsten-Steuererhoehung.html]
>
>Warst einfach einen Tag zu früh dran.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich verstehe es einfach nicht. Warum orientiert man sich nicht an objektiv messbaren Daten wie Größe und Gewicht - die Flächenbelastung (Stau, Parkplätze) ist ein mindestens genau so großes Problem. Zudem verbrauchen schwere Autos (die meist auch noch eine korrelierende Motor Leistung haben) auch mehr - was den Verbrauch quasi inkkudurieren würde. Stattdessen wieder Werte mit denen geschummelt wird. Dazu noch der Verbrauch? Wann hat der Wert der Hersteller jemals mit dem realen Wert überein gestimmt?


< antworten >