Thema:
Re:Pfui: Nikotingeruch auf gebrauchten Schallplatten flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.06.20 09:03
Antwort auf:Re:Pfui: Nikotingeruch auf gebrauchten Schallplatten von Evilution-X

>>Alle Platten, auch neue, waschen. Du brauchst eine geeignete Unterlage (ich habe mir eine Kunststoffplatte zugeschnitten und mit Gumminoppen beklebt). 70%iges Isopropanol, destilliertes Wasser, einen Lehnartz Eckenstreicher und einen Kärcher Fenstersauger.
>>
>>Für 1 Liter Mix zum reinigen: 7 Teile 70%iges Isopropanol, 3 Teile destilliertes Wasser, einen Tropfen Spüli zum entnetzen.
>>
>>Zum Reinigen erst den groben Staub abpinseln, dann die Scheibe richtig fett mit dem Mix einsprühen (auf Labelschutz achten!), 5 Minuten einwirken lassen und dann hiemit im Kreis reinigen:
>>
>>[https://www.bauhaus.info/malerwerkzeuge/lehnartz-isi-line-streicher-delta-3-in-1-single/p/15011393]
>>
>>Anschliessend mit einem Kärcher Fenstersauger im Kreis absaugen. Die kleine Lippe ist hierfür bestens geeignet! Danach ordentlich trocknen lassen.
>>
>>Man glaubt garnicht, was sich da mit den Jahren so alles in den Rillen angesammelt hat. Auch bei neuen Platten sehr empfehlenswert, da hier oft Rückstände aus dem Presswerk die Hörfreude senken.
>
>Alternativ kann man auch den beiliegenden Download Gutschein einlösen :D


Hehe, ich wollte auch gerade vorschlagen, doch einfach eine CD zu nutzen, aber das ist ja sogar noch praktischer. ;-)


< antworten >