Thema:
Re:Zwischenbilanz: 400 verletzte und zwei tote Poliziste flat
Autor: Pezking
Datum:08.06.20 21:38
Antwort auf:Re:Zwischenbilanz: 400 verletzte und zwei tote Polizisten von ChRoM

>>Handys gibt es erst seit relativ kurzer Zeit und wir haben nicht mal die Spitze des Eisbergs gesehen als weisse Europäer was das Fehlverhalten der Polizisten dort angeht, kriegen aber gleichzeitig jeden einzelnen Fall bei dem ein Polizist angegriffen wird mit bzw. wird er erfasst.
>
>Das Gegenteil ist der Fall. Wer hätte hier denn sagen können, wieviele Polizisten bei den Unruhen angegriffen oder getötet wurden? Wie die Toten heißen? Wie sie ums Leben kamen? Anyone?


David Underwood wurde in Oakland erschossen.

Der zweite getötete Polizist war afaik ein 77-jähriger Ruheständler während einer Plünderung. Gut möglich, dass seine berufliche Vergangenenheit nichts mit seiner Ermordung zu tun hatte.

>Große Betroffenheit, wenn jemand geschubst wird, aber weitgehende Gleichgültigkeit, wenn Polizisten erschossen werden, das ist doch die Realität. Hier im Forum genauso wie draußen.

Könnte daran liegen, dass manche Leute in einem Konflikt parteiisch sind und nicht permanent nach "Both sides!"-Argumenten suchen, nur um den Status Quo zu schützen.

Keiner hier will Tote sehen. Natürlich ist das scheiße! Aber wenn man nie den Dampf vom Kessel nimmt sondern institutionelle Ungerechtigkeit sehenden Auges immer weiter auf die Spitze treibt, kommt es halt irgendwann zur Eskalation.

In den USA wurde jetzt ein Punkt erreicht, bei dem es der Worst Case wäre, wenn die Polizei das Schlachtfeld als gefühlter Sieger verlassen würde. Eine rundum beschissene Situation - but here we are...


< antworten >