Thema:
Re:Der Kontrast mit den Protesten vor vier Wochen ist kr flat
Autor: Fister (deaktiviert)
Datum:08.06.20 21:19
Antwort auf:Re:Der Kontrast mit den Protesten vor vier Wochen ist kr von Pezking

>>>Wurde hier bestimmt schonmal erwähnt, aber vorhin bin ich auf ein paar alte Artikel über die Lockdown Proteste da drüben gestolpert, und der Kontrast könnte schärfer ja kaum sein.
>>>
>>>Eine überwiegend weiße Meute, teils schwer bewaffnet, die für ihr Recht auf freie Haarschnitte leicht bekleideten Polizisten (nicht in Riot Gear) mitten in der ersten Coronavirus-Welle aus zehn Zentimetern Abstand so derbe ins Gesicht brüllt, dass der Speichel sichtbar fliegt. Und nicht nur lässt sich die Polizei das gefallen und deeskaliert stattdessen so gut, wie es geht, die Präsidentenmade ruft derweil zu den Protesten und zum Ignorieren der Gesetze auf.
>>>
>>>Das war vor... vier Wochen?
>>
>>Unterschiede zu jetzt:
>>- Keine massenhaft brennenden Polizeiwagen
>>- Keine massenhaften Plünderungen
>>- Polizei nicht das Feindbild
>>
>>Dein Beispiel zieht also nicht. Nicht als Beleg für rassistische Polizisten.
>
>LOL. Mach' Dir mal ein genaueres Bild von der Natur der Proteste in den USA und der Polizeireaktion darauf. Die benimmt sich am laufenden Band gegenüber friedlichen Protestlern wie offene Hose, und das vor aller Augen (und Kameras).
>
>membran hat mit seinem Vergleich völlig recht. Der Umgang der US-Polizei mit Weißen unterscheidet sich fundamental vom Umgang mit Schwarzen und Latinos.


LOL. Meine Argumentation direkt ignoriert.
Und Posting gleich mit lol beginnen...
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname