Thema:
Re:Erfahrungen mit Invisalign ? flat
Autor: waldmeister
Datum:08.06.20 21:15
Antwort auf:Re:Erfahrungen mit Invisalign ? von Moosmann

>>Meine Tochter hatte die. Sie war damit sehr zufrieden und das Ergebnis ist sehr gut. Ob das mit normaler Spange nicht auch zu erreichen gewesen wäre? Keine Ahnung.
>
>Die Alternative wären halt Brackets aus Keramik. Aber das kommt drauf an, wie teuer das ganze dann im Vergleich wird und wie lange die Behandlung bei mir dauert ;)


Achso, es geht um dich.

>>Wenn du was spezielles wissen möchtest, dann kann ich sie gerne fragen
>
>Wie ist das Tragegefühl ? Merkt man die Aligner immer oder "vergisst" man nach einer Eingewöhnungszeit, dass man sie trägt ?


Das kann ich dir sagen. Mit jeder neuen Spange ist es zunächst wieder unangenehm, was sich aber nach zwei Tagen legt.

>Wie "dick" sind diese Aligner und sieht man sie eher auffällig oder unauffällig ?

Ich habe sie bei ihr nicht gesehen. Nur wenn ich bewusst geguckt habe und sie gebeten habe sie mal zu zeigen, habe ich sie bemerkt.

Sie hat vor allem der Reinigungsaufwand gestört, weil man sie zum Essen und Trinken raus nehmen soll und vor dem Einsetzen zunächst die Zähne putzen muss. Daran hat sie sich sklavisch gehalten.
Zumindest habe ich das Procedere so in Erinnerung.


< antworten >