Thema:
Re:Tchibo Vollautomat mit Milchaufschäumer flat
Autor: Cerberus
Datum:08.06.20 17:02
Antwort auf:Re:Tchibo Vollautomat mit Milchaufschäumer von thestraightedge

>>Seit ein paar Wochen haben wir den hier im Einsatz: [https://www.tchibo.de/tchibo-kaffeevollautomat-esperto-latte-p400159808.html?forceP=WEBSHOP]
>>
>>Der Automat hält, was hier im Thread versprochen wird: Leichte Bedienung, leichte Reinigung und Kaffee. Ich kann mich den anderen da nur anschließen. Zusätzlich hat dieses Modell noch einen Milchaufschäumer, der seinen Dienst gut verrichtet, WENN man wenig Milch einsetzt. Mit viel Milch kommt es nicht so zurecht und es bildet sich nicht viel Milchschaum.
>
>Definiere viel/wenig. Reichts für einen Macchiato?


Ja, tut es! Wenn du mal Besuch da hast, dauert es aber halt länger, weil du das Gerät zweimal laufen lassen mußt.

>
>Mich würde wundern, wenn die Milchlanze wirklich gut funktioniert, denn auch teurere Geräte haben genau damit oft Probleme, auch was die Haltbarkeit dieser Funktion angeht.
>
>Für wenige Euro mehr ggü. dem Base-Modell habe ich da meine Bedenken.
>
>Imo sind die Zentrifugalschäumer eh die bessere Wahl.


Wir wollten das auch erst getrennt haben. Das wäre allerdings ein weiteres Gerät mit Stromanschluss gewesen und hätte bei uns leider nicht gepasst. Wir nutzen das sowieso sehr selten für meine Partnerin, weswegen das für uns so okay ist.


< antworten >