Thema:
Re:Warte Mal ab flat
Autor: Pezking
Datum:08.06.20 15:02
Antwort auf:Warte Mal ab von Deadly Engineer

>Nach den BLM Demos am WE würde mich nicht wundern wenn in zwei Wochen die zweite Welle losgeht.
>
>Will ja nix beschreiben, aber Spanien hat es ja seinerzeit wegen der Frauen rechte Demo so böse erwischt.


Das ist arg vereinfacht beschrieben, bzw. stammt diese sehr selektive Interpretation aus Kreisen, die mit Feminismus sowieso grundlegend auf Kriegsfuß stehen.

Dass Massenveranstaltungen (und damit auch Großdemonstrationen) der Eindämmung einer akuten Pandemie nicht gerade zuträglich sind, versteht sich von selbst. Die Demo für Frauenrechte hätte (unter anderem) sicher abgesagt werden müssen. Bei den BLM-Demos vom Wochenende muss man abwarten - im Gegensatz zur Demo in Spanien damals trug diesmal immerhin der überwiegende Teil der Demonstranten eine Maske, und die Polizei bemerkte wiederholt das Einhalten der Abstandsregeln.

Ich sehe die Risiken und würde deshalb derzeit selbst auch einen Riesenbogen um sowas machen. Aber ich bin auch nicht ganz hoffnungslos, dass die Demos letztendlich keine neue Welle auslösen werden.

Die Liste der eher unklugen Events rund um den Beginn der Pandemie ist jedoch lang, und wenn jemand krampfhaft ein Narrativ etablieren will, demzufolge bestimmte Personengruppen irgendeine Art von Hauptschuld trifft, sollte man lieber immer auf der Hut sein.


< antworten >