Thema:
Re:Verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann flat
Autor: Matt
Datum:08.06.20 14:08
Antwort auf:Re:Verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann von Flöhchen

>Das stimmt so nicht. Ich habe viele Kolleg_Innen, die Angst haben und die bisher im Home Office arbeiten konnten. Die müssen jetzt wieder los und denen geht es nicht gut dabei quer mit Bus und Bahn durch die Großstadt zu tuckern.

Sorry, ich war da wohl nicht deutlich genug. Selbstverständlich meine ich mit “aufmachen” nicht den Rückfall in überkommene Arbeitsmodelle. Wer mag, soll gerne weiterhin im Home Office arbeiten dürfen.

>Natürlich muss es jetzt vorangehen, allerdings denke ich: wenn die Kleinen es so lange ausgehalten haben, dann wird auch der Rest noch ein paar Tage durchhalten können, bevor wir wegen Ungeduld wieder von vorne anfangen müssen.

Die Zahlen sind stark rückläufig, niemand weiß exakt weshalb und klar ist es naheliegend, dass Anstandsregeln einiges gebracht haben, ebenso wie Mundschutz. Dennoch sollte es möglich sein, dass man nun jenen, die bereit sind ein Risiko einzugehen, dieses auch zu ermöglichen. Das betrifft Menschen die bestimmte Angebote nutzen ebenso wie jene, die diese Angebote zur Verfügung stellen.

Im schlimmsten Fall geht’s dann eben ins Krankenhaus oder in Quarantäne. Ich möchte jedenfalls wieder raus und Leute treffen. Solange der Schutz jener gewährt ist, die aktuell ängstlich zuhause sitzen, sollte doch alles gut sein, oder?


< antworten >