Thema:
Re:Haftpflichtversicherung - welchen Anbieter habt Ihr? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.06.20 11:57
Antwort auf:Re:Haftpflichtversicherung - welchen Anbieter habt Ihr? von Steppenwolf

>Klingt im ersten Moment neu und gut, die scheinen aber viele Sachen auszuklammern wenn man dem Bericht glaubt? Kannst Du das bei Dir bestätigen?

Ist nicht mehr aktuell. Nur für Hunde, Pferde und Wildtiere (in eigener Obhut) ist die Haftung ausgeschlossen, was lt. Test ja normal ist.

E-Bikes wurden auch aufgenommen, ausgenommen sind nur Fahrzeuge, für die eine Versicherungspflicht besteht wie E-Scooter, Segways etc., die brauchen eh eine eigene Versicherung und ein Klebekennzeichen. Die 2.000 EUR-Grenze wurde auf 5.000 erhöht, alles was weniger wert ist ist automatisch mitversichert, ebenso zahlt die Haftpflicht jetzt auch bei grober Fahrlässigkeit.

Also eigentlich wurde fast alles angepasst, was die bemängelt hatten bis auf die Schäden durch Drohnen.

Hier ist die aktuelle Version der Police:

[https://www.lemonade.com/de/police-zwei]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname