Thema:
Das ist hier bei uns nicht viel anders. flat
Autor: Telemesse
Datum:08.06.20 11:36
Antwort auf:Mal eine Posse zu Verkehrswende und Amtsschimmel von thestraightedge

Viele Radwege enden plötzlich im nix und man muss dann plötzlich ein gutes Stück auf einer Hauptverkehrsstraße fahren bis man, den dann meist nicht brauchbar ausgezeichneten nächsten Radweg entdeckt. Für Einheimische Erwachsene schon kacke, für Schulkinder und Ortsfremde katastrophal. Und das liegt nicht daran das es keine Möglichkeiten gäbe.
Letztes Jahr haben wir hier mit einem lokalen Radclub den Stadtrad zu einer Fahrradrundfahrt eingeladen bei der wir denen mal die gefährlichsten Stellen aufgezeigt haben. Da waren alle natürlich ganz betroffen und versprachen sich für bessere Radwege einzusetzen. Im aktuellen Haushalt wurden jetzt grandiose 100.000 Euro für Radwege bereitgestellt. Wer ein bißchen die Kosten von Straßenbau kennt kann sich denken wieviel man damit machen kann. So gut wie nix.
Für die Renovierung des Landestheaters wurden dagegen mal eben 21 Millionen veranschlagt und da die Renovierung ca. 3 Jahre dauern wird, wird nochmals für 5-6 Millionen eine Ausweichspielstätte errichtet. So sind hier eben die Prioritäten. Und die Grünen, die mit im Stadtrat sitzen sinnieren fleißig darüber welche (ohnehin knappen) Parkflächen man in der Innenstadt noch entfernen sollte um stattdessen ein paar Bäumchen oder Bänke aufzustellen.
Letztes Wochenende ist das hier fast eskaliert. Ein Anwohnerparkplatz in der Innenstadt sollte für den Rest des Jahres der Aussengastronomie zur Verfügung gestellt werden und die Anwohner dafür an einem etwa 1km entfernten Großparkplatz parken. Lustigerweise wurde das im Vorfeld weder mit den Anwohnern noch mit den Gastronomen besprochen die alle sichtlich überrascht waren.


< antworten >