Thema:
Re:Hui / Pfui: Das Leben kehrt (zu) langsam zurück flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.06.20 23:58
Antwort auf:Re:Hui / Pfui: Das Leben kehrt (zu) langsam zurück von Cedebo

>Die Zahlen in USA widerlegen ihn recht deutlich. Exponentiell ist das da zwar nicht, aber Du kannst Dir ja mal die Zahlen angucken. Tag 40 ist ungefähr Anfang März und Tag 70 Anfang April.

Ich muss zugeben, dass mir das ziemlich schwer fällt, da die Kurven völlig verschiedene Werte zeigen (absolute Anzahl der Infizierten gg. den prozentualen Anstieg). Der Typ hat sich jedenfalls rund einen Monat nach dem heise-Artikel am 20.5. noch mal zu Wort gemeldet und sieht sich in der Entwicklung bestätigt.

Allerdings ist er eben auch nur Mathematiker und ich bin nicht sicher, ob man rein auf dieser Basis eine "zweite Welle" überhaupt mit Sicherheit ausschließen kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname