Thema:
Violator - Depeche Mode flat
Autor: Rafael
Datum:07.06.20 23:39
Antwort auf:alben für die ewigkeit von Fieldy

Das Album mit dem ich 1) viel verbinde (u.a. meine Jugend in Südafrika) und 2) das irgendwie nicht zu altern scheint. Es klingt nicht mehr nach 80er, auch nicht wirklich nach 90ern. Zwischen den späteren rockigeren Sounds und Gitarren und den frühen, dünnen Synthesizern ist das Album einfachdazwischen eingebettet. Es hat Punch, wahnsinnig viel Atmosphäre und eine dermaßen gute und eigenständige Produktion. Nichts klingt so wie dieses Album, wirklich nichts. Produziert von Flood. Gahan's Stimme wurde erwachsener und Gore's Kompositionen waren nie besser. Zudem die Stimmung zwischen Melancholie und gute Laune variiert. Das schafft irgendwie nur DM für mich.

Mein Album für die einsame Insel.


< antworten >