Thema:
Re:Frage zum Einlesen der Comics EDIT flat
Autor: Slochy
Datum:07.06.20 20:46
Antwort auf:Re:Frage zum Einlesen der Comics EDIT von Rjinswand

>>Hmm, Letzteres, also Öffnen via Chunky, sollte eigentlich wuppen. Wo genau liegen die Comics bei dir denn bzw. auf welchem Weg haste die auf dein iPad gepackt?
>
>Ich hatte 2 Comics, zusammen 335 MB, auf OneDrive hochgeladen und von dort aus auf das iPad kopiert, also direkt unter "Auf meinem iPad". Da das Öffnen nicht klappte, habe ich den Ordner mit den beiden in "Downloads" kopiert, weil ich gehofft hatte, dass die App die von dort erkennen würde. Im Datei-Manager sind die Dateien mit dem "C" der App als Icon versehen, aber beim Anklicken zum Öffnen öffnet sich leider nur die Startseite der App. Im Datei-Manager selbst kann ich zumindest den Inhalt der Dateien sehen per "Übersicht" --> "Inhaltsvorschau".
>Weiter über OneDrive kopieren möchte ich lieber nicht, da der Upload von zig GB bei mir leider ziemlich lange dauern würde.
>
>>Du könntest auch mal das iPad an einen Rechner stecken, Chunky öffnen, auf das Cloud-Symbol tippen und unten das Web Interface aktivieren. Über "http://ipad.local/" kommste dann zum Chunky-Ordner und kannst dort Comics vom PC via Drag&Drop rüberziehen.
>
>Angeschlossen am PC wird mir vom internen Speicher nur der DCIM-Ordner angezeigt. Wenn ich wie beschrieben die Adresse in Chunky eingebe, kommt irgendwann ein Seitenladefehler (NSURLErrorDomain / -1001).
>
>Edit: Fällt das direkte Einlesen vom Gerät vielleicht unter die Pro-Funktionen? Die habe ich nicht freigeschaltet.


Ich hab' grad nomma nachgeguckt, Importieren via Web-Interface oder WiFi setzt ein Pro-Upgrade voraus. Weshalb es über OneDrive nicht wuppt, verstehe ich allerdings ebenso wenig. Ich nutze manchmal Dropbox, dürfte ja das gleiche sein. Merkwürdig, merkwürdig.


< antworten >