Thema:
Gated Communitie haben auch ihren Reiz flat
Autor: K!M
Datum:07.06.20 19:42
Antwort auf:Hot take incoming von Pjotr

oh wow. So hatte ich das gar nicht gesehen. In den letzten Wochen hatte ich auch gelegentlich überlegt welche Vorteile man Gated Community oder ähnlichen Formen hat.

Am Eingang ist immer jemand der die Pakete abnimmt, Poststelle für alle Mieter. Fahrräder und Kinderwagen werden nicht so einfach geklaut, niemand wühlt er Nachts in den Mülltonnen, weil jemand da ist und schaut. Auch für den Urlaub toll. Keine Bettler an der Strasse oder Obdachlose die in Gebüschen. Bei der nächsten Pandemie ist auch das Tracing besser, weil Fitnessstudio oder Pool nur von Bewohnern genutzt wird.

Bei der nächsten Wohnungssuche werde ich mal danach schauen.

Du wirst jetzt sagen, dass es besser wäre die Ursachen mit Steuergeldern durch kluge Politik zu lösen. Aber machen wir uns nix vor. Dann eine kleinere Wohnung die deutlich mehr kostet mit diesen Vorteilen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >