Thema:
Re:Rassismus in der Polizei ist ein strukturelles Problem flat
Autor: D@niel
Datum:07.06.20 16:48
Antwort auf:Re:Rassismus in der Polizei ist ein strukturelles Problem von membran

>>Und eine Diskussion zum eigentlichen Thema wird ohnehin nicht zustande kommen.
>
>Und warum ist das so? Könnte es vielleicht an dabs letztem Satz im Ausgangsposting liegen? Und warum ziehst du dich genau dann zurück, wenn dir dein Gegenüber ein diskutierbares Stück Fleisch präsentiert? Warst du am Ende vielleicht gar nur am Mitrumpoltern interessiert, ohne was zum Thema beizutragen? Kann doch nicht sein, oder? Ich zitiere king_erni nochmal für dich, weil du die Stelle ja in deinem Posting taktisch ausgelassen hast -


Ich habe gar nichts taktisch ausgelassen. Er hat vorgeschlagen, die Dikussion zu beenden und ich habe eingewilligt. Kann ich gut damit leben.

Und der Grund warum ich mich "zurückziehe" ist, dass ich auf Polit-Diskussionen hier grundsätzlich keinen Bock mehr habe. Manchmal kann ich mich halt nicht zurückhalten, und muss bestimmte Sachen kommentieren. In den meisten Fällen bereue ich das schon nach dem Klicken des Knopfes, weil ich weiß, das da nicht Fruchtbringendes dabei herauskommen wird.

Mal ein schönes Beispiel hier aus dem Thread. Ich hatte mich weiter unten zu dem Vorfall in Buffalo geäußert. Kurzversion: Ich sehe dort nicht ganz das, was offenbar Foren-Kanon ist. Neben einigen Kommentaren, gegen die ich nichts Schlechtes sagen kann, steht da TSEs Kommentar. Und der unterstellt mir sofort, etwas "schönreden" zu wollen. Wie ehrlich würdest Du den Willen an einer Diskussion einschätzen, wenn Die sofort eine Agenda unterstellt wird? Genau das war der Grund, warum ich an dieser Stelle nicht mehr weiterdiskutiert habe. In seinen Vierzigern begreift man langsam, dass das Leben endlich ist. Und ich wäge immer häufiger ab, ob es mir meine Zeit wert ist, mit für mich komplett virtuellen Figuren, die in meinem Leben, sobald ich den Rechner ausschalte, nicht mehr stattfinden, stundenlange Diskussionen zu führen. Und diese Abwägung erhält immer seltener einen positiven Bescheid.

EDIT: Weiter oben keimt ja doch Hoffnung auf, dass sich aus dem Beitrag eine Diskussion entwickelt.


< antworten >