Thema:
Re:Bin wieder deutlich im Plus flat
Autor: 17383
Datum:07.06.20 14:18
Antwort auf:Re:Bin wieder deutlich im Plus von thestraightedge

>>als wäre nichts gewesen. Vor allem mein North America ETF ist steil nach oben geklettert. Massenarbeitslosigkeit, Covid19, Proteste gegen Rassendiskriminierung? Scheinbar alles egal.
>
>Die Indizien für die komplette Entkopplung der Aktien von der Wirklichkeit, die Absurdität und auch die Schäbigkeit (nicht gegen Dich gerichtet) dieser "Branche" wurde selten besser portraitiert als aktuell.


Die Wirklichkeit ist aber auch, dass die FED unendlich Geld druckt. Die Kurse müssen quasi steigen, um die Geldmenge auszugleichen.

Ein 100 Dollar Kurs heute, hat nichts mehr mit einem 100 Dollar Kurs von 2019 zu tun. Das Problem sind hier nicht die Finanzmärkte sondern die nicht mehr vorhandene Zinspolitik der Zentralbanken.

Aber ja, ich frag mich auch, woher die insgesamt gute Zukunftsstimmung auf den Märkten herkommt.


< antworten >