Thema:
Re:Deutsche BLM-Demos sind Bullshit für mich flat
Autor: Sven Mittag
Datum:07.06.20 13:19
Antwort auf:Re:Deutsche BLM-Demos sind Bullshit für mich von Pezking

>>Bin ich eigentlich der einzige der dies Bullshit während einer Pandemie hält?
>
>Nochmal: Laut Polizei (!) wurden z.B. in Frankfurt während der Demo die Hygiene- und Mundschutzregeln eingehalten.
>


Lieber Pezking, als Journalist solltest du eigentlich in der Lage sein, dich nicht einfach auf Aussagen zu verlassen, selbst wenn Sie von der Polizei stammen. Entweder die Medien haben mit Ihren Bildern und Videos stets genau die Sekunde getroffen, als Dutzende Teilnehmer gerade Ihren Mundschutz runtergeschoben haben oder ihn für eine photogenere Aufnahme gleich ganz entfernt haben, oder die Polizei hat in diesem Fall eine sehr lockere Auffassung von "eingehalten".

Wo auf irgendeinem Foto zudem das Abstandsgebot eingehalten wurde, welches zumindest afaik in Bayern trotz Mundschutz immer noch Gültigkeit besitzt, würde mich ebenfalls interessieren.

>Und zum Grundrecht hat ja King Erni schon was gesagt.

Jupp, ein - tschuldigung - seltendämlicher Post von Erni, da komplett weg vom Thema. Immerhin habe ich in meinem Ausgangsposting ja nicht geschrieben: Scheiß Grundrecht, bitte wegen Corona abschaffen! Bekanntlich stehe dem gesamten Pandemie-Managment sogar sehr kritisch entgegen. Muss ich - nur weil es dieses Grundrecht gibt - in der jetzigen Situation aber davon in dieser Form (!) Gebrauch machen? Das Risiko ist für die Gesamtbevölkerung einfach zu groß. Sollen sie halt einen Twitter-Storm abfeiern, auf dem Balkon applaudieren oder verflucht nochmal infektionsgerecht in kleineren Gruppen mit Mindestabstand und wirklichem Einhalten der Gebote öffentlich demonstrieren. In der Form (und so steht es ja auch im Ausgangsposting) ist es einfach nur dumm.


< antworten >