Thema:
Re:Glückwunsch, schöner Wagen! flat
Autor: Green Beret
Datum:07.06.20 12:49
Antwort auf:Re:Glückwunsch, schöner Wagen! von king_erni

>>>>Und scheint auch äußerst fair bepreist zu sein. Kommt mir zumindest sehr günstig vor.
>>>
>>>- VAG
>>
>>Die anderen sind mitlerweile leider auch nicht besser...
>
>Haha, doch. Bei keinem ist der Sumpf aus Gier, Arroganz und Korruption so groß wie bei VW.
>>
>>>- Diesel
>>
>>
>>>- nur Euro 6
>>
>>Gibt es schon Euro 7?
>
>Nein, aber Euro-6d-Temp.
>
>>
>>>- 2.0er Schrott-TDI
>>>
>>
>>Schrott sind sie nicht. Für mein zweck reicht es aus.
>
>Wenn du ihn zehn Jahre fahren möchtest, viel Spaß.
>>
>>>Hätte ich so nie gekauft.
>>
>>Bei dem Preis ist/war die Nachfrage Riesig. Wenn ich es heute nicht gekauft hätte, wäre es am Montag weg.
>
>Die Nachfrage nach gebrauchten Euro6-Dieseln kann nur bei son einem Preis "riesig" sein. Hier in HH ist gerade der größte in Privatbesitz befindliche VW-Händler pleite gegangen. Ich kenne mehrere Verkäufer und Filialleiter da, die mir folgendes bestätigen: bis auf Multivan, California und die klein SUVs ist der Markt für gebrauchte Euro6-Diesel quasi tot, der Golf 8 verkauft sich bescheiden und auch sonst geht wenig gut weg, und das nicht erst seit Corona. Wie gesagt, in zehn Jahren kannst du das Auto wegschmeißen, wenn du ihn so lange überhaupt fahren darfst.


Was ist dein beef mit dem 2.0 TDI, fällt der in Pannenstatistiken negativ auf?


< antworten >