Thema:
Re:Schlechte Zahlen für Trump in Texas flat
Autor: Kilian
Datum:07.06.20 12:21
Antwort auf:Re:Schlechte Zahlen für Trump in Texas von gameflow

>Aber wenn ich so ein Video aus Texas sehe, unterstützt das einfach alle meine Vorurteile gegenüber diesem Bundesstaat:

Man sollte nicht vergessen, das Texas jahrzehntelang fest in der Hand der Demokraten war und erst seit den 1990ern bei Wahlen regelmäßig eine republikanische Mehrheit hat. (Charlie Wilson* war bspw. ein Abgeordneter der Demokraten.)

Demografisch ändert sich das Bild in Texas aber wieder zugunsten der Demokraten, sodass es absehbar ein Swing State werden könnte. (Ohne Texas dürften sich die Republikaner schwer tun, eine Präsidentschaft zu gewinnen.)

Mehr Infos:
[http://en.wikipedia.org/wiki/Politics_of_Texas]

*[http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Krieg_des_Charlie_Wilson]


< antworten >