Thema:
Re:Warum sind Aufnahmen mit Magenta-TV immer noch "analo flat
Autor: _bla_
Datum:07.06.20 10:44
Antwort auf:Warum sind Aufnahmen mit Magenta-TV immer noch "analog"? von kellaabaa

>Ich meine natürlich nicht das Videoformat, sondern die Zeitsteuerung.
>Die erfolgt nach Plan-Uhrzeit (EPG) der jeweils aufzunehmenden Sendung. Verspätet sich z.B. abends mal etwas, muss man mit Luft ("Zeitpuffer") kalkulieren damit auch ja das Ende drauf ist.
>Das ist so 20tes Jahrhundert, da müsste es doch längst sowas wie digitale Trigger-Signale  geben, die eine Aufnahme genau dann starten, wenn die entspr. Sendung anfängt bzw. stoppen, wenn sie zu Ende ist - wo ist da bitte das Problem? Ist das mit anderen Media-Recordern auch so, oder bekommt das nur die Telekom nicht auf die Kette? Oder haben die Sender, die ja diese Trigger bereitstellen müssten keinen Bock drauf?


Eine Erklärung habe ich auch nicht, aber es bräuchte ja nicht mal ein extra Triggersignal, sondern es würde schon reichen, wenn sie die Aufnahmenzeiten dynamisch anhand des EPGs anpassen würden. Wenn sich eine Sendung deutlich verschiebt, dann ändert sich ja auch das EPG.


< antworten >