Thema:
Re:Ich finde es großartig. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:07.06.20 10:05
Antwort auf:Re:Ich finde es großartig. von Mark_TE

Also Polizeigewalt in Deutschland mit der in USA zu vergleichen ist Äpfel und Birnen.

In vielen Teilen der USA ist das ein strukturellen Problem gegen das bislang nie vorgegangen würde. Hier in Deutschland tritt sie eher vereinzelt Mal auf, und es wird dann von juristischer Seite dagegen vorgegangen.

Man erinnere sich an Fälle wo Polizisten bewaffnete und eindeutig gewalttätige Terroristen erschossen haben und es selbst in so relativ klaren Fällen ein ausgiebiges juristisches Nachspiel gab.

Aber wie überall wo Menschen arbeiten gibt es halt auch bei der Polizei Fehler und auch beknackte Arschlöcher, aber hierzulande machen die meisten Polizisten ihren Job mehr als ordentlich und wenn nicht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sie für Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden.

Und ich halte die Gefahr einer zweiten Welle Corona auch für das größere Problem als den Rassismus in Deutschland. Nicht weil es den nicht mehr gibt, sondern weil wie schon geschrieben eine zweite Welle weit gravierendste Probleme nach sich ziehen würde und unter anderen auch für die "Diskriminierten" in unserem Land weit schlimmere Nachteile mit sich bringen würde als das was in unserem Land noch an Benachteiligungen existiert.


< antworten >