Thema:
Re:Hier regnets seit 3 Tagen. Endlich! flat
Autor: Droog
Datum:06.06.20 22:53
Antwort auf:Hier regnets seit 3 Tagen. Endlich! von thestraightedge

>Bei meiner letzten Fahrradtour ist mir was verrücktes aufgefallen: Stellen, an denen ich seit einigen Jahren im Wald vorbeifahre, sind auf einmal sandig! Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, hörte aber irgendwann schonmal von den Landwirten, dass die Böden versanden. Und nun habe ich ein paar qm, wo ich das live beobachten konnte.


So richtiger Sandkasten-Sand, nur in braun statt weiß?

Hier eine Erklärung:

[https://www.faz.net/aktuell/race-to-feed-the-world/ein-bauer-erklaert-warum-deutsche-boeden-in-gefahr-sind-15684166.html]


>Jedenfalls: es regnet. Endlich mal ausgiebig. Das erste Mal seit Ende März (!). Das ist toll, und kann von mir aus 2 Wochen so weitergehen, auch wenn dann sowohl Mountainbike, Wanderung, Garten und Grillen und auch noch das Wochenendauto wegfallen.


< antworten >