Thema:
Re:Glückwunsch, schöner Wagen! flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:06.06.20 20:58
Antwort auf:Re:Glückwunsch, schöner Wagen! von king_erni

>>>>Und scheint auch äußerst fair bepreist zu sein. Kommt mir zumindest sehr günstig vor.
>>>
>>>- VAG
>>
>>Die anderen sind mitlerweile leider auch nicht besser...
>
>Haha, doch. Bei keinem ist der Sumpf aus Gier, Arroganz und Korruption so groß wie bei VW.
>>


Kein Großkonzern ist Wohlfahrtsverein. Alle haben Dreck am stecken.


>>>- Diesel
>>
>>
>>>- nur Euro 6
>>
>>Gibt es schon Euro 7?
>
>Nein, aber Euro-6d-Temp.
>


ich denke, mit Euro 6 ist man auch auf der sicheren Seite.

>>
>>>- 2.0er Schrott-TDI
>>>
>>
>>Schrott sind sie nicht. Für mein zweck reicht es aus.
>
>Wenn du ihn zehn Jahre fahren möchtest, viel Spaß.
>>


Werden wir sehen ;)

>>>Hätte ich so nie gekauft.
>>
>>Bei dem Preis ist/war die Nachfrage Riesig. Wenn ich es heute nicht gekauft hätte, wäre es am Montag weg.
>
>Die Nachfrage nach gebrauchten Euro6-Dieseln kann nur bei son einem Preis "riesig" sein. Hier in HH ist gerade der größte in Privatbesitz befindliche VW-Händler pleite gegangen.


Dass die keine Autos verkaufen ist imo Hausgemacht.
In letzter Zeit war ich bei vielen Händlern und wie sie die Kunden behandeln ist unter aller Sau! An Telefon geht keiner ran. Wenn man persönlich hinfährt ist der Verkäufer nicht aufzufinden und wenn er da ist, ist er so desinteressiert, dass man automatisch keinen bock auf Autokauf hat.


>Ich kenne mehrere Verkäufer und Filialleiter da, die mir folgendes bestätigen: bis auf Multivan, California und die klein SUVs ist der Markt für gebrauchte Euro6-Diesel quasi tot, der Golf 8 verkauft sich bescheiden und auch sonst geht wenig gut weg, und das nicht erst seit Corona. Wie gesagt, in zehn Jahren kannst du das Auto wegschmeißen, wenn du ihn so lange überhaupt fahren darfst.

Diesel Verbot, wenn er denn je Flächendeckend kommt, wird bis 2020 dauern. Wir haben das Auto in erster Linie gekauft um Europa zu bereisen. Ein Benziner schluckt zu viel und ist durchschnittlich 20 Cent teurer als Diesel.
Wie gesagt ich möchte für die Industrie bei E-Autos kein Versuchskanninchen Spielen.
E-Mobilität ist imo leider noch in weiter ferne.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname