Thema:
Re:Glückwunsch - Eine Lanze für die 2.0 TDIs :-) flat
Autor: deltax
Datum:06.06.20 20:01
Antwort auf:Glückwunsch - Eine Lanze für die 2.0 TDIs :-) von Maio4c

>Find den "neuen Q5" (ist ja inzwischen auch schon ein bisschen älter) richtig gelungen!
>
>Ich denke der 190 PS 2.0 TDI passt sehr gut zu dem Wagen.


Yepp, mit weniger PS wäre der Koloss untermotorisiert.

>Vor allem zu einem echt guten Preis würde ich sagen...!

Der Preis war es warum wir so schnell zugeschlagen haben. Normalerweise kostet der Wagen in der Konfig und Laufzeit über 30k.

>
>Ich fahre selber den 240 PS 2.0 TDI im Passat und die 150 PS Variante im Touran.
>Vorher die 140 PS Version im Alhambra. Im Gegensatz zu den TS(!)I Motoren kann ich über die TDIS von VW eigentlich nur Gutes berichten.
>


Es wird sich noch herausstellen ob ich mit dem 2.0 TDI zufrieden sein werde...

>Sparsam, unaufgeregt und trotzdem ordentlich Bums - bisher hatte ich noch nie irgendwas am Motor. Gut, der 140 PS Diesel war natürlich ein Schummel-Diesel, aber gelaufen ist er ;-)
>


Alle Hersteller schummeln. Man muss sich halt im klaren sein, dass man einen Diesel fährt.

>Allzeit gute Fahrt!

Danke :)


< antworten >