Thema:
Re:Ich finde es großartig. flat
Autor: moishe maseltov
Datum:06.06.20 19:05
Antwort auf:Re:Ich finde es großartig. von Pezking

>>>Je mehr Menschen aus Protest gegen soziale Ungerechtigkeit auf die Straße gehen, Flagge zeigen und sich engagieren, desto besser.
>>
>>Worum gehts jetzt nochmal?
>
>Um Rassismus und Polizeigewalt. Und um Solidarität.


Eigentlich gehts ja vor allem um Polizeigewalt bei BLM. Amerikanische Polizeigewalt...

edit:
Mir fällt auch gerade ein das deine Haltung zur Klarnamenpflicht zB da auch nicht wirklich eine konsistente Linie ergibt...

>>>Und nichts ist zerstörerischer als ein Zynismus, der diese positiven Impulse krampfhaft entwerten will.
>>>
>>>Als ob Gleichgültigkeit und Tatenlosigkeit besser wären...
>>
>>Bei den Demos werden durch Ansteckungen mehr Menschenleben in Gefahr gebracht als gerettet, würde ich mal behaupten.
>
>Als "Bullshit" hast Du die Demos aus ganz anderen Gründen bezeichnet.
>
>Und außerdem bestätigte z.B. ein Sprecher der Polizei heute, dass sich in Frankfurt die Demo-Teilnehmer an Mundschutz- und Hygieneregeln gehalten haben.
>
>[https://www.hessenschau.de/gesellschaft/ueber-10000-hessen-schweigen-gegen-rassismus-und-polizeigewalt,demos-rassismus-polizeigewalt-100.html]


Das Demos jetzt immer auch in Risikofaktor wegen Corona sind, ist ja selbstverständlich.

Warum dann nicht Festivals und ähnliches ermöglichen?

Ich darf auch noch an die Kritik bei den Anti-Corona-Maßnahmen-Demos erinnern. Natürlich waren das Schwachmaten, aber das ist jetzt so ein brennendes Thema für Deutsche, bei dem Demos kritiklos hingenommen werden sollen, weil??


< antworten >